Anzeige

vor 3 Tagen

2 Min. Lesedauer

Vereinbarkeit muss die Lösung sein, nicht das Problem

Anzeige | Das Aloha-Gefühl in die Welt tragen, das hat sich Alisa Jahnke zum Ziel gemacht. Und erfolgreich umgesetzt: Ihr Schmucklabel PURELEI, das sie zusammen mit zwei Mitgründern – einer davon ist ihr Mann Freddy – aufgebaut hat, ist eine der führenden E-Commerce-Schmuckmarken weltweit.

Vereinbarkeit muss die Lösung sein, nicht das Problem
Vereinbarkeit muss die Lösung sein, nicht das Problem

Alisa Jahnke liebt, was sie tut. Beruflich und privat. Seit 2016 ist sie mit PURELEI erfolgreiche Unternehmerin. Sie ist Designerin. Sie ist Geschäftsführerin mit Personalverantwortung. Sie ist das Gesicht der Marke – und sie ist Mutter, ihre beiden kleinen Kinder sind 3 Jahre und 8 Monate alt. Klar, dass ihre Themen vor allem Female Empowerment und die Vereinbarkeit von Business und Familie sind.

Miteinander vereinbaren muss die Unternehmerin nicht nur Beruf und Familie. Sie ist gleichzeitig Businesspartnerin und Ehepartnerin. Und möchte neben dem Job noch Platz für Me-Time haben. Keine leichte Aufgabe, aber Alisa denkt in Lösungen. Eine wichtige Grundlage für ihren beruflichen wie privaten Erfolg, weshalb sie diesen Tipp gerne weitergibt. In Alisas Fall ist die Lösung der Aloha Way of Life. Wer mit positiver Energie an Dinge herangeht, wird positives Feedback bekommen. So funktioniert gutes Leadership, und so ist sie auch entspannt als Mutter, Partnerin und Freundin.

„Mein Tipp: Im Business wie im Privatleben in Lösungen denken. Dann erreichst du dein Ziel. “

Hilfreich sind natürlich auch starke, zuverlässige Partnerschaften. Zuallererst die mit ihren beiden Mitgründern, aus der das erfolgreiche Unternehmen hervorging. Und ihre private Verbindung mit Freddy. Dann das engagierte, unvergleichliche Team. Ebenso wie die (sozialen) Netzwerke, die von Anfang an wichtig waren. Für den Verkauf der ersten Produkte, für das Marketing. Und am Ende auch für die Finanzierung: PURELEI ist aus dem Cashflow gewachsen, Fremdkapital war nicht nötig. Sicher ein Grund dafür, weshalb American Express® als Businesspartner immer eine wichtige Rolle gespielt hat und noch spielt. Vor allem das verlängerte Zahlungsziel bietet bei dieser Finanzierungsform einen klaren Mehrwert. Und wenn sie selbst oder ihr Team an die verschiedensten Orte der Welt reisen, um neue Ideen zu scouten, weiß Alisa Jahnke, dass alle dank der Travel- und Versicherungs-Benefits in den besten Händen sind.

Und wenn doch einmal alles zu viel wird? Einfach Verantwortung abgeben und Vertrauen haben. Auch das ist Teil ihrer Lösung. Und dürfte Alisa bei so starken Partnern in allen Bereichen leichtfallen. Bereit für Business. Mit den Business Cards von American Express: amex-business.de/bereit

Link kopiert!