Über uns

STRIVE wurde aus einem eigenen Need heraus gegründet, da unsere Herausgeberin, Katharina Wolff, sich selbst in bestehenden Wirtschaftsmagazinen nicht repräsentiert gefühlt hat. Dass es nicht genug Frauen in Führungs- und Chef:innenetagengäbe, über die es etwas zu berichten gibt, können wir nicht mehr hören. Schließlich gibt es 1,3 Millionen Frauen in Führungspositionen in Deutschland – und diese Zahl wächst jeden Tag.

In einem „kalkulierten Mutanfall“ hat Katharina Wolff daher einen Verlag gegründet, inmitten der Pandemie – sie wollte keine Minute länger warten auf etwas, das es schon viel zu lange hätte geben müssen: Ein Wirtschaftsmagazin für Frauen. Wir haben das Ziel, mehr weibliche Role Models sichtbar zu machen und spannende Business Stories aus einem weiblichen Blickwinkel zu erzählen.

Neben dem zweimonatlich erscheinenden STRIVE Magazine findest Du bei STRIVE z. B. auch monatliche Masterclasses, den Podcast "STRIVE up your life", den STRIVE Career Planner und lokale Events. Immer mit reichlich Tipps und Learnings für Deine Karriere. Ganz neu: Das Management-Coaching-Programm "Becoming CEO", mit dem Du Deine Karriere auf das nächste Level hebst!

"Es ist nie von Vorteil, tote Winkel zu haben. Auch deswegen ist das Thema Diversity so wichtig. Das neue STRIVE Magazine gibt Frauen in der Wirtschaft eine eigene Stimme und Sichtbarkeit."

 

Ann-Kristin Achleitner, VC-Investorin und Multi-Aufsichtsrätin

"Ich habe die Erstausgabe schon freudig erwartet: Glückwunsch STRIVE Magazine! Tolle und relevante Themen mit vielen inspirierenden Business-Frauen. Ich freue mich auf viele weitere Ausgaben von Euch."

Tina Müller, CEO Douglas

„Ein Business Magazin, das sich zuallererst an die 1,3 Mio. Frauen in Führungspositionen wendet. Für mich ab sofort Pflicht- und Lustlektüre."

Michael Trautmann, Co-Founder thjnk AG & Hyrox, Podcast-Host

"Das STRIVE Magazine vereint die weibliche und die männliche Perspektive auf die Welt der Wirtschaft – wie ich finde. Wir brauchen in der Wirtschaft eine 50/50 Gender-Diversity. Das ist der Weg nach vorne. Und jetzt ist es endlich soweit."

Franziska von Lewinski, CEO Syzygy

Unsere Investor:innen

Alexander Djordjevic

Tarek Müller

Donata Hopfen

Paul Schwarzenholz

Tobias Eismann

Mark Miller

Unser Team

Katharina Wolff, Gründerin und Verlegerin
Jenny Gresshoff, Head of Coaching & Training
Katrin Tubbesing, CMO
Kristina Kreisel
Matthias Schreiber, Head of Operations
Mary Konstantinidis, Head of Partnerships
Sophie Gyger, Praktikantin Marketing & Events
Julia Wyrwich, Werkstudentin B2B

Du möchtest auch ein Teil des STRIVE-Teams werden? Entdecke jetzt unsere offenen Stellenausschreibungen!

Jobs bei STRIVE