Karriere bei EY

Unser Ziel ist es, Dinge voranzubringen und entscheidend besser zu machen. Dafür steht unser weltweiter Anspruch „Building a better working world“.

Janina Habla ist Partnerin und Talent Lead in der Steuerberatung bei EY und fördert unter anderem die Neueinsteigenden in diesem Bereich. Außerdem ist sie Rechtsanwältin und Steuerberaterin. Foto: EY



Bleibt neben all der Arbeit überhaupt noch Platz für das Privatleben? Das ist eine Frage, die sich nach wie vor viele Talente stellen, wenn sie von EY hören. Wir können dir versichern: Ja! Uns ist es wichtig, dass alle Mitarbeitenden ihre Arbeit so gestalten können, wie es ihrer jeweiligen Lebensphase am besten entspricht. EY bietet vielfältige Möglichkeiten zur Arbeitsflexibilisierung: Sei es, um sich auf ein Berufsexamen vorzubereiten, den Traum von einer längeren Auszeit zu verwirklichen oder mehr Freiraum für die Familie zu haben. Aber auch unabhängig von solchen großen Vorhaben gibt es bei EY mit Teil- und Gleitzeit sowie Überstundenausgleich und den ruhigeren Phasen zwischen den Projekten viel Raum für die persönliche Lebensgestaltung.


Außerdem ist es uns ein besonders großes Anliegen, unsere Mitarbeitenden und ihre unterschiedlichen Stärken, Fähigkeiten und Denkweisen zu fördern und zu fordern – nicht nur durch das tägliche „Learning on the Job“ auf vielfältigen Projekten, sondern auch über ein starkes Weiterentwicklungsprogramm: Es basiert auf den Säulen Lernen, Erfahrung und Coaching und wird durch das regelmäßige Feedback eines persönlichen Counselors ergänzt. Vom ersten Tag an sprechen wir mit dir über deine Erwartungen und Perspektiven, um den optimalen Karriereweg für dich zu finden. Darüber hinaus bieten wir dir mit dem globalen Programm „EY Badges“ die Möglichkeit, zukunftsrelevante Kompetenzen zu erwerben und runden das Ganze mit Programmen wie dem EY Tech MBA in Kooperation mit der Hult International Business School ab.


Der deutsche Hauptsitz von EY in Stuttgart. Foto: EY

„Freude an der Arbeit ist für mich der Schlüssel zum Erfolg – den habe ich bei EY gefunden.“ - Janina Habla, Partnerin und Talent Lead bei EY

In unserer multikulturellen und werteorientierten Unternehmenskultur kommen Talente zusammen und ergänzen sich zu starken und leistungsfähigen Teams. Hervorragende Kolleg:innen und faszinierende Kund:innen sorgen für viel Abwechslung und so lernt jede:r täglich Neues dazu. „Freude an der Arbeit ist für mich der Schlüssel zum Erfolg – den habe ich bei EY gefunden.“ Darauf setzt Janina Habla. Vom Praktikum über Trainee bis hin zum Direkteinstieg mit oder ohne Berufserfahrung: Bei EY startest du deine individuelle Karriere mit jeder Menge Rückenwind. Dabei unterscheiden wir nicht, woher du kommst, es zählt nur, wohin du willst.



Uns ist es wichtig, dass alle Mitarbeitenden ihre Arbeit so gestalten können, wie es ihrer jeweiligen Lebensphase am besten entspricht. Foto: EY

Wir setzen auf Diversität, um verschiedene Denkweisen zusammenzubringen, innovative Lösungen zu konzipieren und voneinander zu lernen. Unterstützt wird dies durch unser globales Netzwerk und das Wissen der internationalen EY-Expert:innen aus den unterschiedlichsten Ländern. Wir wissen, dass sich durch das Zusammenspiel der individuellen Stärken und das gegenseitige Vertrauen das Potenzial nicht nur addiert, sondern multipliziert. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit allem, was sie benötigen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen und unserem weltweiten Anspruch „Building a better working world“ gerecht zu werden. EY. That’s why.




Quick Check


Standorte:

20 Standorte in Deutschland mit der Möglichkeit mobil, im Büro oder bei unseren Mandant:innen vor Ort zu arbeiten


Menschen bei EY:

- Rund 11.470 inspirierende Persönlichkeiten bei EY Deutschland

- Davon 44% Frauen und 38% weibliche Führungskräfte


Offene Vakanzen:

675 Möglichkeiten sich in Teil- und Vollzeit bei EY Deutschland zu entfalten: www.de.ey.com/karriere