top of page
Masterclass „Von der Kunst, sich selbst zu managen“ mit Swantje Allmers
Masterclass „Von der Kunst, sich selbst zu managen“ mit Swantje Allmers

Do., 19. Okt.

|

via Zoom

Masterclass „Von der Kunst, sich selbst zu managen“ mit Swantje Allmers

Haben wir unser Leben im Griff – oder ist es längst umgekehrt? Viele Menschen fühlen sich gehetzt und trotz aller Anstrengungen wird die To-Do-Liste nicht kürzer. Wie wir unseren Alltag gut organisieren und dadurch entspannt mehr erreichen können, erklärt uns New Work Expertin Swantje Allmers.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

19. Okt. 2023, 18:00 – 19:00 MESZ

via Zoom

Über die Veranstaltung

Unsere Arbeitswelt wandelt sich heutzutage ständig. Der zugehörige Begriff New Work ist bereits in aller Mund. Aber wie halten wir eigentlich mit den neuen Arbeitsweisen und den zugehörigen Veränderungen Schritt? Und das möglichst, ohne völlig überlastet zu sein. In dieser Masterclass erklärt uns Swantje Allmers, warum Selbstmanagement so wichtig ist, wie es funktioniert und welchen Beitrag es zu einem erfüllten (Arbeits)Leben leistet.

Swantje zeigt uns zunächst, worum es beim Selbstmanagement genau geht – und worum nicht. Sie geht auf die wichtigsten Faktoren und Gewohnheiten für gutes Selbstmanagement ein und wie wir diese konkret umsetzen. Dabei lernen wir auch, an welchen Stellen unsere Denk- und Verhaltensmuster uns im Weg stehen. Glücklicherweise gibt Swantje aber auch gleich die Tipps an die Hand, wie wir auch diese Marotten ändern und uns sinnvolle Prioritäten setzen können.

In der Masterclass geht es nicht nur darum, wie Selbstmanagement funktioniert, sondern auch darum, wie es dauerhaft zu einem besseren und gesünderen Arbeitsstil beiträgt. Swantje teilt mit uns ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit mehr als tausend Menschen, sowie ihre persönlichen Learnings zum Thema. Die Masterclass bietet außerdem Raum, um Fragen zu stellen und persönliche Herausforderungen im Bereich Selbstmanagement zu diskutieren.

Über die Person

Swantje Allmers (44) ist Bestseller-Autorin („On the Way to New Work“), CEO und Co-Founder der New Work-Beratung NWMS GmbH und eine der gefragtesten Stimmen zum Thema HR und Arbeitswelt. Sie wurde 2023 als eine der 99 wichtigsten HR-Stimmen ausgezeichnet und erhielt den DRX Award als HR-Content Expertin. Swantje arbeitet mit zahlreichen Unternehmen, Führungskräften und Mitarbeiter:innen zusammen, um die Arbeitswelt von morgen zu gestalten. Bevor sie selbst gründete, gehörte sie unter anderem zum Trainerteam von David Allen und hat viele Jahre lang Menschen dabei begleitet, sich selbst besser zu organisieren.

Über unsere Masterclasses

In unseren Masterclasses greifen wir Themen auf, die unsere Leser:innen schon in Content-Form brennend interessiert haben. Diese greifen wir zusammen mit Expert:innen für Sie auf und vertiefen sie in intensiven Lern-Sessions.

Tickets

  • Masterclass-Ticket

    12,90 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

Jahresabo06.png
bottom of page