11.12.24 | via Zoom

Masterclass „(Mental) gesund arbeiten – geht das wirklich?“ mit Nora Dietrich

Was wir nicht brauchen, sind noch mehr Hacks für die perfekte Self Care Routine, sondern einen ehrlichen Dialog mit uns selbst. Denn auf dem Papier wissen die meisten, wie Gesundheit geht und trotzdem ist es schwer es zu leben. Nora Dietrich, Expertin für mentale Gesundheit am Arbeitsplatz, erklärt, was psychologisch hinter den Kulissen passiert und wie wir wirklich gesünder arbeiten.

Tickets

Zeit & Ort

11.12.24, 18:00 – 19:00 MESZ

via Zoom

Über die Veranstaltung

„Was brauchst Du, um Deine bestmögliche Arbeit zu machen und trotzdem dabei gesund zu bleiben?“

Wir wollen einen Job, der uns bewegt, motiviert und in dem wir wertgeschätzt werden. Doch dabei wollen wir gesund bleiben und genug Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens außerhalb des 9-to-5’s haben. Diese beiden Welten in Balance zu bekommen, fällt vielen unter uns deutlich schwerer, als es sich laut all der Self Care Hacks anhört.

Nora Dietrich zeigt auf, warum gerade High-Performer immer wieder über ihre roten Linien treten und nicht so gesund arbeiten, wie sie es gern würden. Dabei erzählt sie ihre persönliche Geschichte, berichtet von Menschen, mit denen sie arbeitet und zeigt konkrete Wege auf, wie wir unser inneres Narrativ verändern können. Auch in besonderen Lebensphasen, wie z.B. als frische Eltern.

Dabei belässt sie es nicht nur bei uns selbst. Denn sie glaubt, dass mentale Gesundheit keineswegs ein Do-It-Yourself-Projekt ist, sondern ein starkes Netzwerk braucht, dass uns dabei unterstützt wirklich gesund zu arbeiten. Wie wir dieses Netzwerk spannen und involvieren, zeigt sie uns.



Über die Person

Nora Dietrich ist Psychotherapeutin und Expertin für mentale Gesundheit am Arbeitsplatz. Seit mehr als 6 Jahren begleitet sie in ihrer Rolle als Beraterin Teams bei der Frage: Was brauchen wir um unsere bestmögliche Arbeit zu machen und trotzdem gesund zu bleiben? Im Fokus ihrer Arbeit stehen dabei die beiden Megatrends ‚New Work’ und ‚Gesundheit‘. Als Speakerin (u.a. Zukunftsinstitut) inspiriert sie Organisationen mentale Gesundheit als Hebel für die Zukunft zu verstehen und die Arbeitswelt so durch mehr Menschlichkeit zu revolutionieren. Seit diesem Jahr ist sie Gründerin und CEO der Between People GmbH. Kürzlich wurde sie als LinkedIn Top Voice in der Kategorie ‚Work-Life-Balance‘ ausgezeichnet. Auf der Plattform setzt sie sich für die Entstigmatisierung mentaler Gesundheit und Vereinbarkeit ein.




Über unsere Masterclasses

In unseren Masterclasses greifen wir Themen auf, die unsere Leser:innen schon in Content-Form brennend interessiert haben. Alle Masterclasses (auch die vergangenen) sind kostenlos für Abonnent:innen. Alle anderen zahlen 12,90 € pro Masterclass. Jetzt Abonnent:in werden

Tickets

Tickettyp

Masterclass-Ticket

Preis

12,90 €

MwSt. inbegriffen