15.10.24 | via Zoom

Masterclass „Der Traum vom passiven Einkommen“ mit Christiane von Hardenberg

Die Idee klingt verlockend: Geld verdienen, ohne dafür etwas tun zu müssen. In der Regel ist das nicht ohne Weiteres realisierbar, aber es gibt schlaue Wege, den Lohn oder die Rente mit passivem Einkommen aufzubessern. Christiane von Hardenberg erklärt uns in dieser Masterclass die besten Strategien – und macht für uns eine Beispielrechnung auf.

Tickets

Zeit & Ort

15.10.24, 18:00 – 19:00 MESZ

via Zoom

Über die Veranstaltung

Wie oft haben wir davon geträumt, Geld zu verdienen, ohne uns in einen 9-to-5-Job zu zwingen? In dieser Masterclass nimmt uns Christiane von Hardenberg mit auf eine Reise, die uns zeigt, wie wir genau das erreichen können – durch Investitionen in Immobilien und/oder Aktien.


Aber wie funktioniert das eigentlich? Christiane erklärt uns zunächst die Grundlagen des passiven Einkommens. Sie zeigt uns, wie wir intelligente Entscheidungen treffen können, um langfristig von unseren Investitionen zu profitieren. Eine der häufigsten Fragen, die sich dabei stellt, ist: Wie viel Kapital benötige ich? Keine Sorge, Christiane erklärt nicht nur die finanziellen Aspekte, sondern auch, wie wir mit unterschiedlichen Budgets starten können.


Dafür bringt sie uns zunächst die verschiedenen Anlageklassen näher, damit wir die Grundlagen kennen und mit diesem Wissen fundierte Entscheidungen treffen können. Auch beantwortet sie uns die Frage nach der tatsächlichen Passivität dieser Anlagen. Christiane wird offen mit uns darüber sprechen, wie viel Zeit und Aufwand wirklich hinter passivem Einkommen steckt und wie viele Stunden sie persönlich zur Pflege ihres Portfolios und für neue Investitionen aufbringt.



Über die Person

Christiane von Hardenberg ist promovierte Volkswirtin, Autorin, Investorin, Gründerin und Mutter von vier Söhnen. Seit ihrem 14. Lebensjahr investiert sie an der Börse, später auch in Immobilien. Über ihre Erfahrungen an der Schnittstelle Familienfrühstück und Finanzmärkte berichtete sie zunächst in ihrer Kolumne "money matters" auf Zeit Online, seit April 2024 erscheint ihre Kolumne in der Rubrik "Über Rendite" in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Christiane von Hardenberg ist zudem Gründerin der Wealth Academy, in der sie Frauen das Wissen vermittelt, um künftig finanzielle Entscheidungen selbstbestimmt und souverän treffen können.


*Die Inhalte der Masterclass stellen keine finanzielle Beratung dar und ersetzen keine individuelle Beratung durch fachkundige Personen.

Tickets

Tickettyp

Masterclass-Ticket

Preis

12,90 €

MwSt. inbegriffen