Markterfolg ist kein Zufall
Die Produktdesignerin Lena Jüngst (32) stellte sich vor fünf Jahren eine Frage: Wie wäre es, wenn es die Menschen im Alltag endlich schaffen würden, mehr Wasser zu trinken? Also dachte sie sich eine Trinkflasche mit einem Duft-Pod aus, sodass Wasser auf einmal nach Mango oder Apfel schmeckt – allein über den Geruchssinn, ganz ohne Zucker oder Zusatzstoffe. Klingt irre, oder? Der Erfolg ist es auch: Das Münchner Unternehmen Air Up hat mittlerweile über zehn Millionen Kund:innen, einen Jahresumsatz von 200 Millionen Euro und ist zur echten Love Brand avanciert. Ein Gespräch darüber, wie man den richtigen Markt findet, die Kundschaft hält und wie es sich anfühlt, das perfekte Zeitgeist-Produkt zu erfinden.

Möchtest Du weiterlesen?
Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.