Daniel Schieferdecker

10. April 2024

Der Werbemessias aus Hollywood

STRIVE+ | Dass Ryan Reynolds die Kinokassen klingeln lässt – geschenkt. Was viele nicht wissen über ihn: Der Schauspieler verdient mit einem anderen Talent noch viel mehr. Und zwar mit Werbung! Der 47-Jährige nutzt seine Popularität, um kleine Marken groß zu machen. Dabei werden die Werbespots des Kanadiers zu Kult. Wie schafft er das?

Der Werbemessias aus Hollywood
Ryan Reynolds: Der Werbemessias aus Hollywood

Es gibt diese eine Szene im Actionfilm „Deadpool“. Ryan Reynolds spielt darin einen ehemaligen Elitesoldaten, er liegt gefesselt auf einer Liege und wird vom skrupellosen Ajax (Ed Skrein) gefoltert. Die Umstände sind also, sagen wir mal, unschön. Dennoch zieht Reynolds seinen Peiniger wegen dessen Namen auf, der an einen bekannten Allzweckreiniger erinnert. Und egal, was Ajax sich für Bösartigkeiten auch einfallen lässt: Der Humor will Reynolds’ Figur einfach nicht vergehen.

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!