Susanna Riethmüller

vor 2 Tagen

Kommt drauf an, wer fragt?!

Fränzi Kühne war Chefin der modernsten Digitalagentur Deutschlands, die jüngste Aufsichtsrätin des Landes – und ist das Gesicht der Wirtschaft von morgen. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben, in dem sie Fragen stellt. An Männer. Solche, die sonst nur Frauen zu hören bekommen. Das ist amüsant und schmerzlich aufschlussreich.

Liebe Fränzi, welche Frage wurde Ihnen selbst in Interviews am häufigsten gestellt?

Das hält sich die Waage. Am häufigsten geht es wahrscheinlich um Vorbilder und um meine Vorbildfunktion. Oder um meine Meinung zur Frauenquote, ob ich mir den Job als Aufsichtsrätin überhaupt zutraue, was ich zur nächsten Hauptversammlung tragen werde und wie ich Familie und Beruf unter einen Hut bekomme – all das ist häufig Thema.

Kommt drauf an, wer fragt?!
Kommt drauf an, wer fragt?!

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!