Nina Himmer

01. März 2024

Das Promille-Problem

STRIVE+ | Rund zehn Millionen Menschen in Deutschland haben ein Alkoholproblem, darunter immer mehr Frauen. Um es zu lösen, müsste sich einiges ändern – allen voran der Blick auf Süchtige.

Das Promille-Problem
Das Promille-Problem

Zwei Flaschen Wein am Tag trinken, Alkohol hinter den Putzmitteln im Schrank verstecken und vor jeder Essenseinladung vorglühen, weil der Pegel sonst nicht stimmt. „Kann man alles machen und trotzdem überzeugt sein, kein Problem zu haben“, sagt Gaby Guzek (57). Jahrelang hat sie es genauso gehandhabt: Tagsüber wuppte die Journalistin Arbeit und Geschäftstermine, kümmerte sich um Haushalt und Familie. Am Abend aber kippte Guzek ein Glas nach dem anderen hinunter.

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!