

Di., 06. Juni
|via Zoom
Masterclass „Dos and Don'ts beim Social Selling“ mit Kristin Woltmann
Social Selling bietet unzählige Chancen für die Kundengewinnung, aber nicht immer führt das fleißige Posten zum gewünschten Erfolg. Ohne die richtige Strategie können Zeit und Budget schnell verloren gehen. Wie wir es professionell einsetzen, erklärt uns Holistic Business Coach Kristin Woltmann.
Zeit & Ort
06. Juni 2023, 18:00 – 19:00 MESZ
via Zoom
Über die Veranstaltung
Neben der Corona-Pandemie hat vor allem die veränderte Mediennutzung den B2B- und B2C-Vertrieb stark verändert. Kunden wurden nicht mehr persönlich besucht, Messen und Events fanden entweder virtuell oder gar nicht statt. In dieser Situation hat sich Social Selling als passende Lösung zunehmend etabliert. Wie wir am besten vorgehen, um soziale Medienkanäle für Vertrieb und Marketing effektiv zu nutzen, und wie wir mit Social Selling uns selbst und das eigene Unternehmen erfolgreich voranbringen können, erfahren wir von Holistic Business Coach und Social-Media-Expertin Kristin Woltmann in dieser Masterclass.
Social Selling bewegt sich im Spannungsfeld zwischen nervtötenden Kaltakquise-Nachrichten und reinem Content-Marketing. Erfolgreiches Social Selling findet genau dazwischen statt. Gut gemacht, entfacht es eine positive Sog-Wirkung, in der sich echtes Interesse mit einer individuellen Ansprache vermischt. Kristin teilt ihre Social-Media-Expertise mit uns und bringt uns bei, wie wir genau diesen Spagat meistern und worauf es dabei besonders zu achten gilt. Wir lernen von ihr zunächst die Grundlagen des Kaufentscheidungsprozesses kennen und worin die Unterschiede zwischen den relevanten Social-Media-Kanälen bestehen. Auch erfahren wir von ihr, was sich hinter dem Begriff des Social Listening verbirgt und warum das aufmerksame Zuhören eine so wichtige Basis für das Social Selling ist.
Dann geht es an die Praxis und Kristin zeigt uns, wie wir ganz konkret die Social-Media-Kanäle im Unternehmen zur Interaktion mit potenziellen Kunden und zur Generierung von Leads nutzen, aber auch welche Fallstricke dabei auf uns lauern können. Sie bringt uns bei, wie wir durch gezieltes Teilen von relevanten Inhalten und dem Eingehen auf die Bedürfnisse und Interessen der potenziellen Kunden langfristiges Vertrauen aufbauen können. Neben den Besonderheiten einer kanal-spezifischen Ansprache erklärt uns Kristin auch, welche Tools es zur Automatisierung unserer Social-Selling-Aktivitäten gibt und wie wir diese am besten einsetzen. Schließlich teilt Kristin mit uns noch ihre ganz persönlichen Highlights aus ihrer langjährigen Social-Media-Beratung.
Über die Person
Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz als Holistic Business Coach hat Kristin Woltmann seit 2018 über 3.000 Frauen auf dem Weg zu ihrem eigenen Business begleitet. „Wenn Business und Seele im Einklang sind, dann entsteht wahre Magie!“, so ihr Motto. Was sie predigt, lebt sie – und führt ihr Unternehmen seit 2020 gemeinsam mit ihrem Ehemann Christoph Pahl. Ein Geschäftsmodell, das den Persönlichkeiten und Interessen beider entspricht und es ihnen erlaubt, für die gemeinsame Tochter gleichermaßen zu sorgen. Vor ihrer Selbständigkeit absolvierte Kristin eine Banklehre und studierte BWL, während sie gleichzeitig in einem Finanzkonzern schnell Karriere machte. Ihre Leidenschaft für eine gesunde Lebensweise und Spiritualität lebte sie als Yoga-Lehrerin, erfolgreiche Bloggerin und Buch-Autorin aus und folgt heute als ganzheitlicher Business Coach ihrer eigentlichen Berufung. Der Erfolg gibt ihr Recht. Allein 2022 lag ihr Umsatz bei 1,8 Millionen Euro. (Foto: Anna Haußdörfer)
Über unsere Masterclasses
In unseren Masterclasses greifen wir Themen auf, die unsere Leser:innen schon in Content-Form brennend interessiert haben. Diese greifen wir zusammen mit Expert:innen für Sie auf und vertiefen sie in intensiven Lern-Sessions.
Tickets
Masterclass-Ticket
12,90 €Steuer: MwSt. inbegriffen
Gesamtsumme
0,00 €