Silvia Ihring

31. Januar 2024

Zurück an Bord?

Die Reisebranche hat sich vom Coronaschock fast vollständig erholt. Sie profitiert von der Urlaubslust der Deutschen, die sich auch von hohen Preisen nicht abschrecken lassen. Doch neueste Trends zeigen: Manche Bedürfnisse haben sich nachhaltig verändert.

Lange Zeit hatte Reisen etwas Mondänes. Es fühlte sich kosmopolitisch an, als Frau von Welt in beachtlicher Höhe zwischen zwei Kontinenten unterwegs zu sein – aber das ist Kerosin von gestern. Längst sollte es in Flugzeugen nicht nur Hinweise für die Sicherheit an Bord geben, sondern auch Tipps, wie die Passagier:innen ihre Nerven behalten. Denn: Reisen war noch nie so frustrierend und chaotisch wie jetzt. Endlosschlangen am Security-Check, Koffer wochenlang verschüttgegangen, Flug oder Bahn gecancelt – und dann wird man auch noch vom Bordpersonal angepflaumt. 2022 ist vielen Reisenden als Horrorjahr in Erinnerung geblieben. Erholung? Nichts da! Nervenzusammenbruch trifft es schon eher.

Zurück an Bord?
Zurück an Bord?

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!