Anzeige

vor 10 Tagen

8 Min. Lesedauer

Werde mit BMW zur Pionier:in der Straßen

Anzeige | Für drei Viertel der Deutschen ist das Auto unverzichtbar. Gleichzeitig steigt in der Gesellschaft das Bedürfnis nach nachhaltigeren Fortbewegungsmitteln. Mit dem neuen BMW iX1 bekommst Du beides und wirst zur Vorreiter:in einer neuen Mobilität.

Werde mit BMW zur Pionier:in der Straßen
Werde mit BMW zur Pionier:in der Straßen

Corona hat vieles verändert – auch die Fortbewegung. Noch nie wurde dem ÖPNV so oft das eigene Auto vorgezogen wie in Zeiten der Pandemie. Ein Trend, der geblieben ist:

Laut Statista* ist für 76 % der Deutschen das Auto unverzichtbar. Das Auto ist und bleibt also die erste Wahl in Sachen Fortbewegung der Deutschen, denn mit keinem anderen Verkehrsmittel ist man so flexibel und unabhängig.

Gleichzeitig steigt das Bedürfnis nach einem nachhaltigeren Fortbewegungsmittel. Gerade jungen Familien ist ein umweltschonender Antrieb des Autos heute genauso wichtig wie Geräumigkeit und Dynamik beim Fahren. Die Zeiten des ungebremsten CO2-Ausstoßes sind vorbei und es wird so stark wie nie an die nächste Generation gedacht. Denn sie wird eine andere Welt erleben, wenn wir nicht bereits heute unsere Verhaltensweisen ändern.

BMW ermöglicht Dir, zur Pionier:in der Straßen zu werden und die Zukunft der Fortbewegung mitzugestalten

Und genau hier setzt BMW mit seinem neuen iX1 an: Er zeigt den perfekten Schulterschluss zwischen Funktionalität, Vielseitigkeit und vollelektrischem Antrieb. Der Einstieg in die BMW-Welt war noch nie so attraktiv wie mit dem neuen BMW iX1. BMW ermöglicht Dir so zur Pionier:in der Straßen zu werden und die Zukunft der Fortbewegung mitzugestalten. Genau deswegen ist der iX1 auch so beliebt bei Frauen und jungen Familien.

Die im Hochvoltspeicher des neuen BMW iX1 verbauten Rohstoffe Kobalt und Lithium stammen aus verantwortungsvollem Abbau und sein Motor kommt ganz ohne seltene Erden aus.

Der BMW iX1 strahlt elektrisierende Entschlossenheit aus und inspiriert mit seiner Funktionalität und Vielseitigkeit auch im Alltag dazu, neue Wege zu gehen.

Mit einer Reichweite von bis zu 440 km (WLTP), einer Ladezeit von 29 Minuten bis zu 80% der Reichweite und maximaler Effizienz dank Leichtbaumaßnahmen und aerodynamischem Design, entert der BMW iX1 neue Reichweiten-Sphären. Unterwegs braucht der iX1 an einer Schnellladestation für 100 km Reichweite nur 19 Minuten.

Wer noch nie ein Elektrofahrzeug geladen hat, braucht sich nicht fürchten: Ein Elektroauto wie den BMW iX1 zu laden ist noch einfacher als Benzin tanken: bargeldlos, geruchlos, unkompliziert – und zu Hause funktioniert es auch. Die gewünschte Wartedauer bis zur Vollladung entscheidet darüber welche Art des Aufladens gewählt wird.

Per Steckdose zu Hause geht es auch, dauert aber eher die ganze Nacht. Schneller geht es mit einem Starkstrom-Anschluss (Industriesteckdose) und dem Flexible Fast Charger von BMW (modellabhängig im Lieferumfang): Ladeleistung 11 kW. Schneller lädt der elektrisch angetriebene BMW nur noch an einer fest installierten privaten Stromzapfsäule, zum Beispiel einer BMW Wallbox mit bis zu 22 kW Ladeleistung.

Neben dem vollelektrischen Antrieb kommen Innovations-Liebhaber:innen aber noch mehr auf ihre Kosten, denn der BMW iX1 ist auch das digitalste Fahrzeug seiner Generation

Der BMW iX1 ist also das beste aus zwei Welten: Die Geräumigkeit und der Komfort des BMW X1 treffen auf einen vollelektrischen Antrieb. Das Modell gibt es ab 55.000 €, der Preis kann auch finanziert werden und Du kannst noch bis zu 7.500 €** Förderung vom Staat erstattet bekommen.

Wer jetzt direkt Lust auf mehr BMW iX1 bekommen hat, ist herzlich eingeladen sich seinen oder ihren Traumwagen in unserem Konfigurator zu konfigurieren.

Und wer sich erst mal noch ein wenig mit der Marke BMW beschäftigen will, kann sich über die My BMW App annähern. Hier gibt es nicht nur für BMW Fahrer:innen nützliche Infos wie z.B. einen Tankstellenvergleich, mit dem Du immer zum günstigsten Preis tankst.

Mit ihr kannst Du auch ganz einfach von überall mit Remote Funktionen Dein Fahrzeug bedienen. Auch Deine Route planst Du mit der My BMW App ideal entlang der Ladestationen und erreichst Dein Ziel so in der optimalen Zeit. Darüber hinaus ermöglicht sie Dir jederzeit den Ladestatus Deines Fahrzeugs zu kontrollieren und die Reichweiten einzusehen.

Die direkte Verbindung zu Deinem BMW: die My BMW App

* Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1262121/umfrage/umfrage-bezueglich-unverzichtbarer-verkehrsmittel-in-deutschland/

** Das Förderprogramm läuft noch bis Ende 2022

Kraftstoff-/Stromverbrauch und CO2-Emissionen:

BMW iX1 xDrive30: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 17,2-15,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 396-440

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

Link kopiert!