Alex Bohn

31. Januar 2024

Neue Perspektiven

Wie wollen wir reisen, nach Corona? Fünf Gründer:innen haben auf diese Frage unterschiedliche Antworten gefunden.

Geht es um den internationalen Tourismus, so befinden wir uns aktuell in der Vergangenheit: Die Covid-19-Pandemie hat für einen so starken Einbruch der bislang boomenden Branche gesorgt, dass wir heute auf dem Niveau von vor 30 Jahren stehen. Willkommen in den 80ern! Nach Angaben der UN-Tourismusorganisation UNWTO ging die Zahl der internationalen Tourist:innen im vergangenen Jahr um eine Milliarde zurück, das entspricht einem Einbruch von 73 Prozent. Mit einer vollständigen Erholung rechnet die UNWTO erst 2023.

Neue Perspektiven
Neue Perspektiven

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!