STRIVE Redaktion

22. Mai 2024

„Betrachte das Leben vom Ende her!"

STRIVE+ | An dieser Stelle beantworten Prominente unseren Fragebogen „Vom Leben gelernt“. Dieses Mal verrät Managerin Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (55), warum sie gerne ein Headhunting-Unternehmen gegründet hätte, weshalb man nicht immer nach dem besten Weg suchen sollte und welche Erfahrung ihren Management-Stil geprägt hat.
„Betrachte das Leben vom Ende her!"
Frau der Schiene: Sigrid Nikutta möchte dem umweltfreundlichen Güterverkehr ein Gesicht geben. Foto: Deutsche Bahn AG/Oliver Lang

Beschreiben Sie Ihre schönste Kindheitserinnerung.

Ausflüge an den Sonntagen. Meine Eltern waren beruflich sehr eingespannt, aber der Sonntag gehörte der Familie. Das war irgendwie ganz klassisch und richtig toll. Es wurde nicht gearbeitet, dafür unternahmen wir etwas gemeinsam. Ein echtes Highlight war für uns Rudern am Hücker Moor in Westfalen, das ist ein kleiner See. Ich erinnere mich auch an ganz viele Kuchen und Torten mit der Familie und dem Freundeskreis. Und Wanderungen durch Natur und Wald – selbstverständlich in unserer Nähe. Heute habe ich, wenn ich bei meinen Eltern bin, ganz viele tolle Erinnerungen an meine Kindheit.

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!