Hilmar Poganatz

vor 7 Tagen

"Wer ein Startup hat, sollte lieber Golf 3 als Porsche fahren"

STRIVE+ | Bevor Frank Thelen (48) Investor und Influencer wurde, lancierte er mehrere Startups. Im STRIVE-Gespräch verrät er, warum er nicht der Dieter Bohlen der Finanzwelt ist, wie viel Geld er wirklich besitzt und warum er die hohen Ansprüche heutiger Gründer:innen zuweilen total überzogen findet.
"Wer ein Startup hat, sollte lieber Golf 3 als Porsche fahren"
Investor Frank Thelen ist durch die TV- Gründershow „Die Höhle der Löwen“ bekannt geworden. Foto: Paul Meixner

Frank wie hast du dein erstes Geld verdient?

Ich bin relativ bescheiden aufgewachsen, wir sind selten in Hotels in den Urlaub gefahren. Mein erster Job war Zeitungen austeilen. Ich glaube, drei Pfennig pro Exemplar gab’s da. Und warum habe ich das gemacht? Weil ich ein neues Skateboard brauchte. Später habe ich dann Bücher und eigene Software-CD-ROMs verkauft, damit habe ich meine ersten paar Tausend Euro reingeholt. Meine ersten zweistelligen Millionenbeträge habe ich dann verdient, als ich den Online-Fotodienst ip.labs 2008 an Fujifilm verkauft habe.

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!