Susanna Riethmüller

vor 7 Tagen

Haben Sie ausgesorgt, Frau Schrowange?

Sie ist eine der bekanntesten – und beliebtesten – TV-Moderatorinnen Deutschlands: Birgit Schrowange (63). Allein die 25 Jahre bei RTL, als Gesicht der Sendung „Extra“, haben sie zur einflussreichen Medienfrau gemacht. Im Gespräch erzählt sie, wie sie mit der Zeit immer selbstbewusster wurde – zum Beispiel ihr Gehalt mutig verhandelt hat. Und wie sie ihr Vermögen clever an der Börse anlegt. Denn: Schrowange ist, das wissen die wenigsten, eine ausgemachte Finanz-Expertin.

Frau Schrowange, wie kommt es, dass Sie so ausgesprochen gut mit Geld umgehen können?

Eigentlich beschäftige ich mich schon mein ganzes Leben mit dem Thema. Speziell mit der Börse und Investments seit etwa 33 Jahren. Mir war das immer wichtig, ich komme aus einfachen Verhältnissen, mein Vater ist Handwerker, meine Mutter Hausfrau, und ich habe gesehen, dass das Geld bei uns zu Hause immer knapp war – und die Frauen abhängig von ihren Männern. Schon als kleines Mädchen wusste ich, dass ich das anders machen will.

Birgit Schrowange
Haben Sie ausgesorgt, Frau Schrowange?

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!