11. Juni 2024 | via Zoom

Masterclass „Soll ich wirklich gründen oder lass ich‘s lieber sein?“ mit Caro von Cube und Nora-Vanessa Wohlert

Für angehende Gründer:innen ist der erste Schritt oft der schwierigste. Carolin von Cube und Nora-Vanessa Wohlert teilen ihre über 20-jährige Gründungs- und Startup-Erfahrung und geben praxisnahe Tipps, um Zweifel zu überwinden und den richtigen Weg zu (k)einer Gründung zu finden.

Tickets

Zeit & Ort

11. Juni 2024, 18:00 – 19:00 MESZ

via Zoom

Über die Veranstaltung

92 Prozent der Menschen, die eine Gründung planen, starten nie. Die Frage „Soll ich wirklich gründen oder lass ichs lieber sein? steht für viele Gründer:innen am Anfang ihrer Reise. Oft ist der Berg an Fragen so groß, dass Du gar nicht erst losgehst mit Deiner Idee. Weil Du vielleicht nicht weißt, wo Du anfangen sollst. Oder Du hast den Wunsch zu gründen, aber noch keine Idee?

Carolin von Cube und Nora-Vanessa Wohlert haben selbst gegründet, Teams geführt, Geschäftsmodelle gefunden, Krisen bewältigt und Erfolge gefeiert und zeigen Dir in dieser Masterclass, wie Du herausfindest, ob Du gründen solltest. 

Welche Fragen solltest Du dir stellen? Was gehört zum Gründer:innen-Mindset? Wie findest Du das für Dich passende Setup? Wie gehst Du mit Zweifeln um? Und was sind die ersten Schritte, wenn Du Dich fürs Gründen entscheidest?

Die beiden Gründerinnen der FOUNDERS CIRCLE ACADEMY erzählen, wie sie sich entschieden haben zu Gründen und was ihnen Klarheit darüber gab, ob die Gründung das Richtige ist. Sie geben Dir die richtigen Fragen an die Hand, um selbst herauszufinden, was dein Weg sein könnte. Und natürlich könnt ihr alle eure Fragen zum Gründen stellen. 

(Foto: Katja Hentschel)

Über die Personen

Caro von Cube und Nora-Vanessa Wohlert bringen über 20 Jahre Berufserfahrung aus Beratung, Agenturen, Medien und Startups mit und begleiten Dich mit ganz viel Gründungs-, Startup- und Persönlichkeitsentwicklungs-Expertise. 2024 haben sie gemeinsam die FOUNDERS CIRCLE ACADEMY gestartet, ein digitales 8 Wochen Programm für Gründer*innen und Gründer*innen to be, mit wöchentlichen Gruppen-Live-Sessions, individueller Beratung und Coaching und einem eigenen Inner Circle. Für deine persönliche und unternehmerische Entwicklung.

Caro von Cube begleitet Menschen als systemische Coach. Bevor sie sich – ganz im Sinne ihres eigenen Purpose – auf den Weg in die Selbstständigkeit gemacht hat, arbeitete sie als Kommunikations- & PR-Expertin zwölf Jahre lang in verschiedenen Agenturen, zuletzt als stellvertretende Geschäftsführerin und ist in der Medienwelt Zuhause.

Nora-Vanessa Wohlert ist Entrepreneurin, Beraterin und Autorin. Seit 2021 arbeitet sie sowohl an eigenen Ideen als auch frei an den Konzepten für Unternehmen und berät Gründer*innen und Unternehmen auf ihrem Weg als Sparringspartnerin. 2013 gründete Nora nach Stationen in Medien, Agenturen und Startups gemeinsam mit Susann Hoffmann EDITION F und war über sieben Jahre Geschäftsführerin des Medienunternehmens. 

Gemeinsam kombinieren wir das Beste aus Coaching & Beratung und lassen es in ein Programm fließen: Die FOUNDERS CIRCLE ACADEMY (founderscircleacademy.com)

Über unsere Masterclasses

In unseren Masterclasses greifen wir Themen auf, die unsere Leser:innen schon in Content-Form brennend interessiert haben. Alle Masterclasses (auch die vergangenen) sind kostenlos für Abonnent:innen. Alle anderen zahlen 12,90 € pro Masterclass. Jetzt Abonnent:in werden

Tickets

Tickettyp

Masterclass-Ticket

Preis

12,90 €

MwSt. inbegriffen