Sarah Jürs

vor 4 Tagen

Katja Suding: "Ich bin da schonungslos durchgeholzt!"

Katja Suding zog 2011 als Spitzenkandidatin mit der FDP überraschend in die Hamburgische Bürgerschaft ein. 2017 gelang ihr der Sprung in den Bundestag. Im Herbst 2020 kündigte sie ihren Rückzug aus der Politik an.

Welchen Preis haben Sie für die Politik gezahlt?

Ich bin nie warm damit geworden, permanent in der Öffentlichkeit zu stehen. Und es ist schon verrückt, wie sich auch vermeintlich seriöse Medien für mein Privatleben interessieren. Das fand ich anfangs echt verstörend. Insgesamt sehe ich es aber als große Ehre an, so viele Jahre gewählte Abgeordnete sein zu dürfen.

Katja Suding: "Ich bin da schonungslos durchgeholzt!"
Katja Suding: "Ich bin da schonungslos durchgeholzt!"

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!