Susanna Riethmüller

vor 2 Tagen

Table of Power

Mimi Sewalski hat sich angewöhnt, morgens im Büro eine kurze Runde zu drehen. Von Tür zu Tür gehen, den Kopf in die Zimmer stecken, ihren Kolleg:innen Guten Morgen sagen. Zwei wichtige Dinge hat sie davor aber schon erledigt. Sie hat ihren Kalender gecheckt, sich auf den Schirm geholt, welche Termine heute anliegen und welche Themen wichtig sind. Und natürlich hat sie sich eine Tasse Kaffee gekocht. Wenn sie die in der Hand hält, ist das ein Signal, an sich selbst und an die anderen: Der Tag kann losgehen, ich bin jetzt ansprechbar.

Mimi Sewalski ist Geschäftsführerin von „Avocadostore“, einer Plattform für grüne Lifestyle-Goods. Kund:innen sollen hier für jedes konventionelle Produkt eine nachhaltige Alternative angeboten bekommen. Gegründet wurde Avocadostore vor zehn Jahren, inzwischen gilt das Unternehmen als Deutschlands „größter Marktplatz für Eco-Fashion und Green Lifestyle“. Die heute 40-Jährige ist fast von Anfang an dabei und seit 2013 in der Geschäftsführung. Die Firma wächst rasant. 2020 stieg der Umsatz auf über 50 Millionen Euro. Um die 58 Mitarbeiter:innen unterzubringen, musste man 2018 in ein neues Büro in der Hamburger Speicherstadt umziehen.

Table of Power
Table of Power

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!