Kira Bück

vor 7 Tagen

Wie viel Strategie braucht die Karriere?

Gibt es ihn, den perfekten Lebenslauf? Wir haben Personalverantwortliche, Head Hunter und Unternehmer:innen gefragt, worauf sie achten, wenn sie auf der Suche nach der nächsten Führungskraft sind. Ihre Antworten haben uns überrascht.

Erst eine top Uni besuchen, besser eine renommierte Business-School, danach bei einer der führenden Beratungen wie BCG, Bain oder Roland Berger den Einstieg schaffen und weiter geht’s in einen großen Konzern als Führungskraft. Ziel: Vorstandsetage. So könnte er aussehen, der goldene Karriereweg. Aber sollte er auch von vornherein strategisch geplant werden? Und entscheiden sich Karrieren wirklich an den großen Namen im Lebenslauf?

Wie viel Strategie braucht die Karriere?

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!