STRIVE+ | Farina hatte schon lange den Wunsch, eine Beauty- und Lifestyle-Brand zu gründen. Dafür haben sie und Ann-Katrin Schmitz sich Katrin Stockinger (36) als Managing Director mit ins Boot geholt. Gemeinsam arbeiten sie seit 2024 daran, NOLES aufzubauen. Hier geben Farina und Katrin Einblicke in ihre Zusammenarbeit und berichten von Herausforderungen bei der Gründung sowie ihren größten Learnings bisher.
Ihr seid noch ein sehr junges Startup. Habt Ihr Firmenwerte für Euch und Euer Team definiert?
Katrin: Ja, wir haben sie bisher nur nicht in einem schicken Dokument niedergeschrieben. Als wir mit NOLES gestartet sind, mussten wir uns sofort auf Themen wie Produktentwicklung, Online-Shop und Marketing konzentrieren. Aber das heißt nicht, dass uns Werte nicht wichtig sind. Ganz im Gegenteil: Unsere Basis ist, dass Farina, Anni und ich uns seit Jahren kennen und wissen, dass wir dieselbe Haltung teilen – offen, ehrlich, respektvoll und verantwortungsvoll. Das leben wir im Businessalltag.
„Eine Love Brand entsteht nicht durch Ads oder Hochglanz-Content, sondern durch echte Nähe, Ehrlichkeit und das Gefühl, Teil von etwas zu sein." – Farina Opoku
Farina: Total! Uns war von Anfang an klar: Wir müssen keine Werte in Workshops definieren. Wir stehen selbst für die Werte, die wir für NOLES sehen und leben wollen. Und das merkt man auch, zum Beispiel beiunserer ersten Mitarbeiterin Colette. Sie hat super zu uns gepasst, einfach weil sie von der Energie und vom Mindset her direkt ein Match war. Klar, irgendwann schreiben wir die
Werte auch offiziell auf. Aber aktuell zählt für uns: vorleben statt formulieren.
Möchtest Du weiterlesen?
Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.
Zu den STRIVE Abos