Céline Flores Willers

01. Februar 2024

Good Neid

Im digitalen Zeitalter neiden Menschen Follower statt Autos – das hat unsere neue Kolumnistin Céline Flores Willers selbst erfahren. Es hat aber einige Zeit gedauert, bis sie erkennen konnte, was die Menschen an ihrem Erfolg triggert.

Anfangs schlug meine zunehmende Sichtbarkeit kaum Wellen. Aber mit jedem neuen Beitrag und zusätzlichem Follower spürte ich Gegenwind. Die Blicke meiner Kolleg:innen, das Flüstern hinter vorgehaltener Hand – erste Anzeichen, dass sich etwas verschoben hatte. Fragen wie „Was machst du denn da auf Linkedin, Céline?“ kamen nicht ausschließlich aus Neugier. Sie markierten den Beginn eines neuen Miteinanders, in dem neben Geld und Status auch „social comparison“ zum Gegenstand von Neid wurde.

Good Neid
Good Neid

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!