Karriere bei... Körber

Anzeige | Pioneer your Career – in einem internationalen Technologiekonzern. Erhalte einen Einblick in die Arbeit der Mitarbeitenden bei Körber.


Die Kultur bei Körber ist eine gute Mischung aus Start-Up-Mentalität und gewachsener Konzernstruktur

Wir bei Körber haben ein Händchen für Technologie und suchen Menschen, die genauso begeistert sind von Innovationen wie wir: Macher:innen, Rebell:innen und Pionier:innen. Seit über 75 Jahren stellen wir Bestehendes infrage und setzen unternehmerisches Denken in Erfolge für unsere Kunden um. Als internationaler Technologiekonzern mit den fünf Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak zählt Körber zu den führenden Anbietern im Bereich Maschinenbau.

Ana Teresa Coelho da Rocha

Mit rund 12.000 Mitarbeitenden an 100 Standorten weltweit entwickeln wir Maschinen und Software für Top Industry Leader. Körber-Technologie steckt in vielen Produkten, die Du im Alltag verwendest, zum Beispiel in Toilettenpapier, in Medikamentenverpackungen oder in Papierstrohhalmen.


Ana Teresa Coelho da Rocha,

Test Engineer, Körber-Geschäftsfeld

Pharma, Porto, Portugal: „Ich bin stolz darauf, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Teil unseres Lebens und nicht nur Teil unserer Arbeit sein will. Hier bei Körber beginnen wir die täglichen

Besprechungen mit ‚Wie geht’s dir?‘ und nicht mit ‚Was ist der Stand des Projekts?‘.“



Körber ist die Heimat für Unternehmer:innen


Unternehmerisch zu handeln ist Teil unserer DNA. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, gehen neue Wege und ergreifen Chancen. Zudem ist der Entrepreneurial Spirit fest verankert in unseren gemeinsamen Führungswerten, nach denen wir bei Körber leben und unsere Leadership Teams führen. Uns ist es wichtig, dass jeder Mitarbeitende befähigt wird, mutige Entscheidungen zu treffen. Ganz unabhängig von der Position oder Unternehmenszugehörigkeit. Das macht uns und unsere Kultur besonders – die eine gute Mischung ist aus Start-up-Mentalität und gewachsener Konzernstruktur.


Dorothea Franke

Dorothea Franke, Lead Controller, Körber-Geschäftsfeld Digital, Berlin, Deutschland:

„Ich bin seit 2017 bei Körber und bekam die Chance, mich in meinem International Finance Traineeship mit der Körber-Finance Community weltweit zu vernetzen. Während meiner Einsätze hatte ich das Glück, inspirierende Führungskräfte zu treffen, die nicht nur einmal im Jahr meine persönlichen Ziele und meine Ergebnisse mit mir besprachen. Im Gegenteil: sie nahmen sich regelmäßig Zeit, über meine Stärken zu sprechen und wie ich diese noch besser nutzen kann, um mich weiterzuentwickeln.“


Du glaubst, auch du könntest deine neue berufliche Heimat bei Körber finden? Dann besuch uns gern vom 26. bis 30. September auf der Körber Career Week oder schau direkt vorbei auf www.koerber.com/karriere, ob eine Position für dich matcht. Wir freuen uns auf dich!