top of page
Masterclass „Burnout-Prävention“ mit Christina Buchholz
Masterclass „Burnout-Prävention“ mit Christina Buchholz

Di., 22. Nov.

|

via Zoom

Masterclass „Burnout-Prävention“ mit Christina Buchholz

Ein Burnout kann jede:n von uns treffen und in die Knie zwingen. Wenn auch Wochenenden und Urlaube keine Erholung mehr bringen, müssen wir aktiv werden. Christina Buchholz, Expertin für Stressmanagement, erklärt uns, was ein Burnout ist und wie wir uns davor schützen können.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

22. Nov. 2022, 18:00 – 19:00 MEZ

via Zoom

Über die Veranstaltung

Über die Veranstaltung

Burnout und Stressdepression betreffen uns als Privatperson wie auch als Arbeitgeber:innen. Von 2010 bis 2020 stiegen die Krankheitstage in Deutschland wegen psychischer Belastung um über 50%! Und bereits nach dem ersten Jahr Corona hat fast die Hälfte aller Beschäftigten ihre Situation als stark oder äußerst belastend eingeschätzt. Die Dunkelziffer liegt noch deutlich höher. So hat sich die Stressbewältigung mittlerweile zu einer der wichtigsten Schlüsselqualifikation entwickelt.

Wie kommt es zu dieser Überlastungssituation und was können wir dagegen tun? Wie können wir erkennen, dass wir oder unsere Liebsten geradewegs auf einen Burnout zusteuern? Vor allem aber: Wie können wir uns davor schützen? Christina Buchholz, Business-Coach und Expertin für nachhaltiges Stressmanagement, kennt die Antworten aus eigener Erfahrung und teilt sie mit uns in dieser Masterclass.

Christina Buchholz begleitete als ehemalige Führungskraft und Burnout-Patientin bei der Entwicklung ihrer Methoden stets die Frage „Was hätte ich damals wirklich gebraucht?“ Neben einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen beruht ihr Programm daher auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neurobiologie und Stressforschung. Ihr Ziel ist es, Menschen wieder in ihre volle Kraft und Leistungsfähigkeit zu bringen und sie gleichzeitig zu befähigen, Warnsignale frühzeitig zu erkennen und geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen, bevor es zu spät ist.

Über die Person

Christina Buchholz, Jahrgang 1980, hat inmitten einer sehr erfolgreichen internationalen Konzernkarriere am eigenen Leib erfahren müssen, was es bedeutet, wenn der eigene Körper plötzlich eine Vollbremsung hinlegt. Nach überstandenem Burnout schlug sie einen komplett neuen Weg ein und absolvierte Ausbildungen in den Bereichen Coaching und mentaler Gesundheit. Sie spezialisierte sich auf die Ursachen und Auswirkungen von Stress, die feinen Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele sowie die Prävention und Heilung von Burnout. Als systemischer Coach und Prozessbegleiterin sowie Ersthelferin bei psychischen Erkrankungen ist es seitdem ihre Mission, Menschen mittels ihres individuellen "Energie-Codes" zu helfen, wieder in ihre volle Kraft und Leistungsfähigkeit zu kommen. Zudem berät und unterstützt sie auch Unternehmen dabei, eine gesunde Firmenkultur aufzubauen und zu erhalten.

Über unsere Masterclasses

In unseren Masterclasses greifen wir Themen auf, die unsere Leser:innen schon in Content-Form brennend interessiert haben. Diese greifen wir zusammen mit Expert:innen für Sie auf und vertiefen sie in intensiven Lern-Sessions.

Tickets

  • Masterclass-Ticket

    12,90 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

Jahresabo06.png
bottom of page