

Mi., 04. Mai
|via Zoom
Lunch & Learn mit Verena Pausder
Wie können wir die digitalen Fähigkeiten unserer Kinder stärken? Wo versagt der Staat in Sachen digitale Bildung und wie viel digital ist eigentlich gut?
Zeit & Ort
04. Mai 2022, 13:00 – 14:00
via Zoom
Über die Veranstaltung
Über die Veranstaltung
Verena Pausder gehört zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen Gründerszene. Sie ist Gründerin von Fox & Sheep und den HABA Digitalwerkstätten – ihr Herzensthema ist die digitale Bildung von Kindern. Die Expertin kämpft für das Thema da, wo sie nur kann. Denn Kindern chancengleichen Zugang zu digitaler Bildung zu ermöglichen, ist laut ihr, eine der Kernvoraussetzungen für die Zukunft unseres Landes. In unserem Lunch & Learn wird sie mit uns darüber sprechen, wo Deutschland konkret anfangen muss, um die längst benötigte Digitalisierung auf allen Ebenen voranzubringen. Außerdem wird sie uns erklären was Eltern konkret tun können, um Kindern Digitalisierung auf eine sinnvolle Weise näherzubringen. Die Gründerin wird mit uns ihre Forderungen für die Zukunft teilen und uns zeigen, was jeder einzelne konkret tun kann, um sich digital weiterzubilden.
Unsere Herausgeberin Katharina Wolff wird mit ihr aber natürlich auch darüber sprechen, wie Sie zu der bekannten Persönlichkeit wurde, die sie ist und welche Höhen und Tiefen sie in ihrer Unternehmerinnen-Karriere durchlaufen hat.
Über die Person
Verena Pausder ist Serial Entrepreneur u.a. von Fox & Sheep und den HABA Digitalwerkstätten. Die Digitalexpertin hat aufgrund der Corona Pandemie die Initiative homeschoolingcorona.com und den größten Bildungs-Hackathon #wirfürschule ins Leben gerufen. Vom Handelsblatt und der BCG wurde sie dafür als Vordenkerin 2020 ausgezeichnet. Außerdem sitzt Verena Pausder in verschiedenen Beiräten, saß im Aufsichtsrat der Comdirect und ist Initiatorin der Initiative #stayonboard. Sie gehört zu den einflussreichsten deutschen Frauen der Tech-Branche, ihr Buch „das Neue Land“ ist zum Spiegel-Besteller geworden. Die gebürtige Hamburgerin lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Berlin.
Foto: Patrycia Lukas
Über unsere Lunch & Learn Sessions
Wir sprechen Menschen, die eine Flughöhe erreicht haben, welche es den meisten von uns verwehrt, in den persönlichen Austausch mit Ihnen zu kommen. Genau das wollen wir ermöglichen: Eine ganze Stunde hinter den Kulissen eine:r einflussreichen Entscheider:in. Sie können zuhören, Fragen stellen oder mitdiskutieren.
Tickets
Masterclass-Ticket
12,90 €Steuer: MwSt. inbegriffen
Gesamtsumme
0,00 €