Business & Politics

Innovationen als Rückgrat
des deutschen Mittelstands

Wie Vodafone mit den eleVation DIGITAL DAYS das digitale Rückgrat des deutschen Mittelstandes fördern möchte

Anzeige

Transformation braucht Mut

6 Glaubenssätze für mehr Mut zur Veränderung

von Astrid Schulte

Warum wir
Cover für Female Empowerment brauchen

2020 fanden greifbare Veränderungen in der Medienwelt statt: Themen wurden lauter, Cover wurden spezieller, Held:innen wurden realer.

Anzeige

Vom Startup in die Politik

Ein Interview mit Gründerin Verena Hubertz

von Nora Weber

Warum gibt es so wenige Female Unicorns?

Das Prinzip: Men promote men

von Miriam Piecuch

Misst Du noch KPIs oder schon KEIs?

Wenn jede herausragende Leistung ein Team braucht, müssen wir auch den Zustand des Teams anschauen und fördern.

Kolumne: Neues Unternehmertum

von Stefanie Kuhnhen

Secondary-Deals

Wie schafft man es als Investor:in, dass Gründern ohne finanzielle Mittel trotzdem das Geld folgt und sie erfolgreich werden?

von Nora Weber

Auf der Suche nach der zündenden Idee

Um eine erfolgversprechende Idee zu finden, muss man nicht Steve Jobs heißen.

von Hauke Windmüller

Warum Vorständ:innen in Deutschland kein Vorbild sein können

Was dank #stayonboard angestoßen wurde und warum der aktuelle Gesetzesentwurf uns nicht reichen kann.

von Dr. Sophie Pollok

Mit Stockfotos gegen Stereotype

Die Zeit, in der Stereotype das Bild unserer Arbeitswelt prägten, neigt sich endlich dem Ende zu.

von Dr. Rebecca Swift

Neue Zeiten brauchen neue Taten

Was macht "neue Unternehmen" aus?

Kolumne: Neues Unternehmertum

von Stefanie Kuhnhen

Warum es sich lohnt, nach Frauen zu suchen

11 "Startups to watch" mit weiblichen (Mit-)Gründerinnen

von Nora Weber